Sie haben Fragen zu PayJoe ? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Siehe Ticket erstellen.
Diese Auswahl ist davon abhängig, was Sie einlesen möchten. Wenn Sie ausschließlich Zahlungsdaten in PayJoe einlesen wollen, z.B. von PayPal, muss ein "einfacher Zugang" erstellt werden.
Wenn Sie aber Zahlungs- und Belegdaten, bspw. aus PayPal und Lexware einlesen möchten, müssen die Zahlungen gegen die Belege abgeglichen werden und somit muss ein "kombinierter Zugang" erstellt werden.
Siehe Zugänge.
Nein. Sobald ein Belegzugang zu einem Zahlungszugang erstellt wurde, kann dieser beim Anlegen eines weiteren Zahlungszugangs einfach nochmals verwendet werden. Wählen Sie wie bisher auch „Zahlungen gegen Belege abgleichen“, klicken Sie den gewünschten Zahlungsanbieter an und bei der Auswahl des Belegzugangs klicken Sie auf „Vorhandener Zugang“. Wählen Sie in der Liste darunter den gewünschten Belegzugang aus und schließen Sie die Einrichtung des Zugangs vollständig ab.
Siehe Zugänge.
Die Zahlungseingänge, die direkt von Verkäufen über die Plattform Amazon kommen, sind Transaktionen von Amazon. Wenn Sie beispielsweise einen eigenen Shop haben und Sie Ihren Kunden, die ein Amazon-Konto haben, die Bezahlung über Amazon erlauben, dann ist es AmazonPayments.
Nein. Das Passwort gehört zu Ihrem Benutzernamen und Sie benötigen es, um sich bei PayJoe einzuloggen. Den Pin benötigen Sie beispielsweise dafür, um Ihre Zahlungsdaten über HBCI in Ihr Buchhaltungssystem zu importieren.
Ja, Freischaltcode und PIN entsprechen einander.
PayJoe stellt Ihnen Ihre Zahlungsdaten zur Verfügung. Abhängig davon, ob Sie auch Belegdaten in PayJoe eingelesen haben, werden die Zahlungsdaten mit angereichertem Verwendungszweck ausgegeben, der Informationen von Belegseite enthält.
Die Kosten berechnen sich aus Zugangskosten (Monatliche Zugangsgebühr: 2,90 € je Zugang) und Exportkosten. Sie bezahlen nicht für das Einlesen von Zahlungs- oder Belegdaten in PayJoe . Die Übersicht der Preisstaffelung finden Sie hier .
Nein, dafür entstehen für Sie keine Kosten.
Dann wurde wahrscheinlich Ihre Ausgabe in PayJoe nicht konfiguriert. Klicken Sie den betreffenden Zugang in PayJoe an und gehen Sie in dem Reiter Ausgabe auf das "Stift-Icon" rechts.
Dieser Ausgabe sollten im Absendername und vor allem im Verwendungszweck Informationen hinzugefügt werden, die Sie später dann auch in Ihrer exportierten Datei sehen. Passen Sie diese Ausgabe beliebig an Ihre Bedürfnisse an.
Der Verwendungszweck der Zahlungsdaten in PayJoe sollte so aufgebaut sein, wie auch der Verwendungszweck der offenen Posten in Ihrem Buchhaltungssystem aufgebaut ist. Wichtig ist, dass Sie immer zwei Bedingungen erstellen, damit zugeordnete und nicht zugeordnete Zahlungsdaten einen fest definierten Verwendungszweck haben.
Siehe Guthaben & Abrufe.
Siehe HBCI-Server neu eingeben.
Wünschen Sie eine abweichende Rechnungsadresse oder möchten Sie Ihre aktuelle Rechnungsadresse ändern? Dies ist ganz einfach im Kundencenter unter https://portal.netconnections.de möglich.
Das Ändern der Rechnungsadresse wirkt sich nur für zukünftige Rechnungen aus. Für bereits erstellte Rechnungen ist das Ändern der Rechnungsadresse nicht möglich.
Wenn Sie Ihr PayJoe Konto aufgeladen haben, wird Ihnen die Rechnung automatisch innerhalb von 4 Stunden per Mail zugesendet. Sollten Sie einmal eine Rechnung nicht mehr finden, so können Sie alle Rechnungen im Kundencenter unter https://portal.netconnections.de herunterladen.
Für den Login im Kundencenter benötigen Sie Ihre E-Mailadresse (identisch mit der PayJoe E-Mailadresse) und das Passwort. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so nutzen Sie bitte die "Passwort vergessen" Funktion auf der Loginseite des Kundencenters.