Der Standard in PayJoe ist das zur Verfügung stellen der Zahlungstransaktionen im Sammelkonto. Die Einzelkontenstruktur bietet eine Alternative zum Sammelkonto, da vor allem in Buchhaltungssystemen wie Lexware über eine Buchungsvorlage nicht mehrere Datensätze automatisch zugeordnet werden können.
Bei Einzelkontenstruktur stehen Ihnen drei verschiedene Konten für einen Zugang zur Verfügung.
Die Konfiguration der Bruttotransaktionen der Einzelkontenstruktur ist die Voraussetzung für einen sinnvollen Export Ihrer Daten aus PayJoe. Sie muss einmalig durchgeführt werden. Die Inhalte der Felder "Absender", "Verwendungszweck 1" und "Verwendungszweck 2" werden festgelegt.
Als Grundlage dienen bei Einfachen Zugängen die Zahlungsinformationen; bei Kombinierten Zugängen die Zahlungs- und Beleginformationen.
Sie haben einen Zugang angelegt (siehe Zugänge).
1. wählen.
2. Den Zugang aufklappen, dessen Ausgabe konfiguriert werden soll.
Das Fenster wird geöffnet.
3. Klicken Sie auf das Stift-Icon:
4. Den Mauszeiger beispielsweise in der Zeile des Absendername platzieren:
Die Information wird an der aktuellen Position des Mauszeigers eingefügt:
Zahlungsinformationen beginnen mit "Zahlung –" und sind blau hinterlegt. Beleginformationen beginnen mit "Beleg – " und sind grün hinterlegt.
6. Ggf. den Mauszeiger neu platzieren und weitere Informationen einfügen.
Eine neue Zeile wird eingefügt.
Wenn die Zahlungsinformation nicht zugeordnet werden konnte, wird die Transaktions-ID ausgegeben.
Wenn in den Beleginformationen der Firmenname vorhanden ist, werden die Rechnungsnummer und der Firmenname mit Komma und Leerzeichen getrennt ausgegeben.
10. Die Vorgehensweise zum Einfügen von Feldern und Bedingungen für "Verwendungszweck 1" und "Verwendungszweck 2" wiederholen.