Ticket erstellen

Sollten Sie einmal in OscWare etwas nicht wie gewünscht funktionieren oder Sie Anpassungswünsche haben, dann erstellen sie bitte ein Ticket aus dem OscWare Programm her aus. Mit der Ticketerstellung tragen sie dazu bei, dass alle Anfragen zentral bearbeitet werden können auch wenn mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an der Ticketbearbeitung teilnehmen. Dies verringert die Bearbeitungszeit und Sie haben jederzeit über das Kundencenter einen Überblick über den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage.

Nutzen Sie die Ticketerstellung direkt aus OscWare heraus.

Dies hat den Vorteil, dass wir eine strukturierte Anfrage mit allen wichtigen Daten (Lizenznummer, Version, Logfiles, Konfiguration) erhalten und somit die Rückfragen auf ein Minimum reduziert werden.


Variante 1: Ticketerstellung in OscWare durch eine Fehlermeldung

Sollte es in OscWare zu einem Übertragungs- oder Konfigurationsfehler kommen, so wird in der OscWare Oberfläche im unteren Bereich eine entsprechenden Fehlermeldung ausgegeben.

Ticketerstellung aus einer Fehlermeldung heraus.

Wenn Sie diese Fehlermeldung mit der rechten Maustaste anklicken, können Sie über das Kontextmenü über dem Punkt "Ticket erstellen" ein neues Ticket erstellen. Dabei wir bereits die Fehlermeldung und der Name des betreffende Vorgangs automatisch mit in das Ticket übergeben.

Ergänzen Sie anschließend die Fehlermeldung mit einer ausführlichen Beschreibung, wann genau das Problem auftritt.
 

Hinweis
Bitte hinterlegen Sie bei den Kontaktdaten des Ansprechpartner unbedingt die Person, die hierfür der richtige Ansprechpartner ist und uns zu dem Problem auch Auskunft geben kann.

Variante 2: Ticketerstellung in OscWare über das Menü

Möchten Sie ein Ticket erstellen um z.B. eine Lizenzanpassung oder Sonderentwicklung anzufragen, so können Sie über den Menüpunkt "Hilfe --> Ticket erstelle" ein Ticket erstellen.

Ticketerstellung über das OscWare Menü

Bitte wählen Sie die richtige Ticketkategorie und beschreiben Sie Ihre Anfrage ausführlich.

Hinweis
Bitte hinterlegen Sie bei den Kontaktdaten des Ansprechpartner unbedingt die Person, die hierfür der richtige Ansprechpartner ist und uns zu dem Problem auch Auskunft geben kann.

Datenschutzhinweis

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Datenschutzinformationen