Fragen & Probleme in Verbindung mit DHL

Fehler beim Anlegen des Versandauftrags mit der Auftrags-Nr. XXXXXXX: (1001) login failed

Die Logindaten zum DHL Geschäftskundenportal sind nicht korrekt bzw. abgelaufen.

1. öffnen Sie das DHL Geschäftskundenportal über den Link
https://geschaeftskunden.dhl.de/ in Ihrem Webbrowser

Loggen Sie sich mit dem Benutzer, der in OscWare für DHL hinterlegt ist im Portal an. Hier erscheint dann die Hinweismeldung, dass das Kennwort abgelaufen ist oder nicht stimmt.

Bei einem abgelaufenen Kennwort, vergeben Sie hier bitte ein neues Kennwort, das Sie dann in OscWare in der Konfiguration hinterlegen. Siehe Punkt 3

Bei fehlerhaftem Kennwort fordern Sie bitte über den Link “Passwort vergessen” ein neues Kennwort an.

2. Ändern der Zugangsdaten in Oscware (Punkt 3)
Wählen Sie in Oscware in Schritt 1 den Punkt Logistik aus und dann das DHL Profil (Name kann abweichen von Darstellung), klicken Sie anschließend auf "Konfigurieren".

Danach geben Sie unter Passwort (Signatur) das neue Kennwort ein

DHL API Zugangsdaten

klicken Sie danach auf fertig stellen.
Danach kann der Vorgang zur Erstellung der DHL Etiketten wieder verwendet werden.

Schritt 1 (Verbindung konfigurieren)

DHL GKV:Fehler beim Anlegen des Versandauftrags mit der Auftrags-nr. xxxx: Invalid fieldlenght in element ‘User’

Fehler beim Anlegen des Versandauftrags mit der Auftrags-nr. xxxx: Invalid fieldlenght in element ‘User’

Dieser Fehler erscheint bei der Übertragung eines Versandauftrages nach DHL GKV.
Der Benutzername der in Schritt 1 bei Logistik -> DHL hinterlegt ist, ist zu lang.

Um das Problem zu beheben, muß im Geschäftskundenportal bei DHL ein neuer User angelegt werden mit maximal 10 Stellen.

Statusmeldung: Es wurden 0 von 1 Bestellungen übertragen.

Bitte wählen Sie im Schritt 3 der OscWare Konfiguration im Punkt „Produkt

(Logistikunternehmen)“ mindestens eine Versandart und eine Zahlungsart aus,
für die Aufträge zum Logistikunternehmen übertragen werden sollen.

Wenn Sie hier keine Auswahl treffen, dann werden alle markierten Aufträge
herausgefiltert und es wird kein Auftrag übertragen.

keine Bestellung übertragen DHL

Hinweis:

Es werden nur Bestellungen vom Quellsystem in das Zielsystem übertragen, bei denen die verwendete Versandart und die Zahlungsart in der OscWare Konfiguration (Screenshot siehe oben) aktiviert sind.

Datenschutzhinweis

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Datenschutzinformationen